VERKAUF UND SERVICE

Die VIAVAC - Vakuumheber bieten viele Optionen und Anwendungsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl und falls Sie uns besuchen möchten, sind Sie herzlich willkommen.

Dank des umfassenden Vorrats können wir immer schnell liefern; auch den Transport organisieren wir gern für Sie.

Unsere Produkte werden mit einer umfassenden Bedienungsanleitung für den Betrieb und die Wartung geliefert. Auf Wunsch können wir Sie und Ihre Mitarbeiter bei einem "Toolbox Meeting" persönlich in den Umgang mit dem Gerät einweisen.

Sind Sie an einer Preisanfrage interessiert, füllen Sie bitte die Anwendung aus. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

SERVICE ERFORDERLICH?

Auch nach dem Kauf unterstützen wir Sie gerne in folgender Hinsicht:

Jährliche Sicherheitsinspektion

Die gesetzlich vorgeschriebene jährliche Sicherheitsinspektion übernehmen wir gern für Sie. Vor Ablauf der Frist nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf, um einen Termin für die Inspektion zu vereinbaren. Bei dieser Inspektion können wir die Saugnäpfe mithilfe unserer Zugbank auch in vertikaler Richtung testen. Dies ist unbedingt notwendig, da die Last beim vertikalen Hubvorgang durch die Reibung gehalten wird. Die erforderliche Reibung kann durch Alterung des Gummis allerdings abnehmen. Mit diesem Test prüfen wir, ob die Reibung weiterhin ausreichend ist, um einen sicheren Hebevorgang zu gewährleisten. Selbstverständlich erhalten Sie einen Prüfungsbericht als Nachweis dafür, dass Sie sicher arbeiten und dass die Geräte alle (Sicherheits-) Anforderungen erfüllen.

Wartung und Reparatur

Wir können die Wartung und Reparatur in unserer Werkstatt oder auch bei Ihnen vor Ort durchführen. Auch andere Marken sind bei uns in guten Händen. Wir verfügen über einen umfassenden Vorrat an Original-Ersatzteilen.

Schnelle Lieferung von (Ersatz-) Teilen

Alle Ersatzteile für VIAVAC-Vakuumheber sind aus dem Vorrat lieferbar. Bestellungen, die vor 12:00 Uhr bei uns eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag verschickt. In dringenden Fällen kann unser Expressdienst in Anspruch genommen werden.

Hilfe im Störungsfall

Sollte trotzdem ein Problem auftreten, dann werden wir alles daran setzen, Ihnen so schnell wie möglich weiterzuhelfen. Häufig ist dies bereits telefonisch möglich; bei Bedarf wird sich allerdings unser Störungsmonteur sofort auf den Weg machen, um das Problem vor Ort zu beheben. Im Notfall stellen wir Ihnen ein Leihgerät zur Verfügung, damit Sie so schnell wie möglich weiterarbeiten können.